Lkw-Unfall
Roland Theny / Filmteam-Austria
Roland Theny / Filmteam-Austria
Chronik

Lkw kam ins Schleudern: Fahrer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag in Pölstal im Bezirk Murtal gekommen: Ein Lkw geriet ins Schleudern, der 52-jährige tschechische Lenker wurde verletzt.

Gegen 13.00 Uhr war der Lkw-Fahrer auf der B 114 von St. Johann am Tauern in Richtung Möderbrugg unterwegs. Plötzlich geriet sein Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

Umfangreiche Aufräumarbeiten

Bei dem Unfall kippte die gesamte Ladung des Lkw – Betonschalungsplatten – von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Der Lkw-Lenker wurde verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.

Lkw-Unfall
Roland Theny / Filmteam-Austria
Die B 114 musste für die Aufräumarbeiten für Stunden gesperrt werden

Die Aufräumarbeiten durch die FF St. Oswald, Möderbrugg und Judenburg waren umfangreich: Die B 114 musste im Bereich von Straßenkilometer 25,400 bis 25,000 für Stunden gesperrt werden.