Chronik

Finger bei Arbeitsunfall abgetrennt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Samstag in Aschau im Bezirk Weiz gekommen: Ein Arbeiter geriet mit der rechten Hand in das Rührwerk einer Estrichpumpe – drei Finger wurden ihm abgetrennt.

Um 7.15 Uhr war der 50-jährige Arbeiter im Auftrag einer Baufirma damit beschäftigt, auf einer Baustelle den Estrich aufzubringen. Um die Konsistenz des Estrichs zu prüfen, griff er mit der rechten Hand in das laufende Rührwerk der Estrichpumpe.

Finger eingeklemmt und abgetrennt

Dabei wurden drei seiner Finger zwischen Rührwerk und Behälter eingeklemmt und abgetrennt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert. Die abgetrennten Finger konnten nicht mehr aufgefunden werden.