Chronik

Ehepaar beim Wandern gestürzt

Beim Wandern in Palfau im Bezirk Liezen ist ein Ehepaar am Samstag auf einem Steig in der Wasserlochklamm gestürzt: Der Mann wurde leicht verletzt; beim Versuch ihm zu helfen, erlitt die Frau schwere Verletzungen.

Samstagmittag war der 72-jährige Mann auf dem Steig in der Wasserlochklamm zu Sturz gekommen und 30 Meter im steinigen Gelände talwärts gerutscht. Er blieb am Ufersteig, zehn Meter vor der Salza, mit Gesichtsverletzungen liegen. Beim Versuch ihm zu helfen, kam seine 70-jährige Frau ebenfalls zu Sturz, rutschte 15 Meter ab und zog sich dabei schwere Verletzungen am Knöchel zu.

Ehepaar ins Spital gebracht

Der 72-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Seine Gattin wurde mit der Trage zur Uferböschung der Salza getragen, dort vom Notarzthubschrauber des ÖAMTC mittels Taubergung geborgen und ins Krankenhaus geflogen.