Chronik

Auto prallte gegen Baumgruppe

Ein 18-Jähriger ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verletzt worden. Der junge Oststeirer war mit seinem Wagen von der regennassen Fahrbahn abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt.

Der 18-Jährige war am Nachmittag auf der Limbachstraße in Richtung Neudau unterwegs. In einer Rechtskurve dürfte der junge Oststeirer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verloren haben – der Wagen kam links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen eine Baumreihe.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ersthelfer bargen den bewusstlosen Lenker aus seinem Auto und verständigten die Einsatzkräfte. Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers ins LKH Graz gebracht.

Unfallwagen bei Baumgruppe
Feuerwehr Sebersdorf

Motorroller kollidierte frontal mit Auto

In Leoben kollidierte am Sonntag ein Motorrad mit einem Pkw. Die 57-jährige Motorradfahrerin war auf der Vordernberger Straße aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten – der Motorroller prallte frontal gegen den entgegenkommenden Wagen. Die 57-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Der Autolenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.