Unfall in Leoben
FF Leoben-Stadt
FF Leoben-Stadt
Chronik

Radfahrer unter Lkw eingeklemmt

Bei einem Unfall in Leoben ist am Dienstag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 34-Jährige war auf einer Kreuzung von einem Lkw erfasst und darunter eingeklemmt worden.

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Radfahrer hatten an einer roten Ampel angehalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte der Radfahrer den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren, der Lkw-Lenker aber nach rechts abbiegen.

Beim Abbiegen übersehen

Dabei dürfte der 39-jährige Slowene den 34-Jährigen übersehen haben: Der Lastwagen erfasste den Radfahrer, dieser wurde in der Folge unter dem Schwerfahrzeug eingeklemmt.

Unfall in Leoben
FF Leoben-Stadt

Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen; er wurde nach der Bergung und der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.