Rettungshubschrauber C11 des ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Mädchen stürzten aus Sommerrodelbahn

Bei einem Unfall in einer Sommerrodelbahn bei Birkfeld im Bezirk Weiz sind am Dienstag zwei Mädchen schwer verletzt worden: Die 14- und die 15-Jährige waren aus einer Rodel gestürzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr: Die beiden Mädchen aus Wien fuhren mit einer Rodel talwärts, als sie nach einer Linkskurve aus unbekannter Ursache aus der Bahn stürzten.

Die Lenker einer nachfolgenden Rodel – ebenfalls Schüler aus Wien – konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen die noch in der Bahn stehende Rodel der beiden Wienerinnen.

Ins LKH Graz geflogen

Die 14- und die 15-Jährige erlitten schwere Verletzungen an den Beinen, sie wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Birkfeld mit zwei Rettungshubschraubern ins LKH Graz gebracht. Die Polizei ermittelt noch weiter zum Sachverhalt.