Chronik

Mit Baseballschlägern krankenhausreif geschlagen

Ein 24-Jähriger ist am Mittwochabend in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von zwei Männern mit Baseballschlägern attackiert und verletzt worden. Er soll zuvor seine Ex-Freundin über Social-Media-Kanäle beleidigt haben.

Die Täter hatten mehrfach mit Baseballschlägern auf den 26-Jährigen eingeschlagen und ihn verletzt. Eine Zeugin alarmierte die Rettungskräfte, die das Opfer ins LKH Hochsteiermark nach Bruck an der Mur brachten. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern war noch am selben Abend erfolgreich. Zwei amtsbekannte Männer im Alter von 26 und 32 Jahren wurden festgenommen, genauso wie auch die 24-jährige Ex-Freundin des Opfers.

Die Polizeiinspektion Kindberg ermittelt jetzt die Hintergründe der Tat. Unter Verdacht steht auch eine 20-jährige Frau; ihre Befragung ist laut Polizei noch nicht abgeschlossen. Die drei festgenommenen Verdächtigen werden in die Justizanstalt Leoben gebracht. Das Motiv für den Angriff auf den Mann dürften Postings auf Social-Media-Kanälen gewesen sein, in denen er seine Ex-Freundin beleidigt haben soll.