Feuerwehr bei Bergung
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Auto in Gartenzaun gelandet

In Spielberg im Bezirk Murtal ist ein Autofahrer am Donnerstag von der Fahrbahn abgekommen, durchquerte einen Garten und prallte gegen einen Gartenzaun.

Die Einsatzkräfte wurden am frühen Abend alarmiert: Aus nicht näher bekannten Umständen kam ein Autofahrer in Spielberg von der Straße ab, durchquerte dabei den Garten eines Einfamilienhauses und kollidierte anschließend frontal mit einem Gartenzaun eines zweiten Einfamilienhauses.

Trümmer weit verstreut

25 Mann der Feuerwehr Spielberg, Rotes Kreuz und Polizei hätten die Unfallstelle bereits wenige Minuten nach dem Notruf erreicht, um mit den Rettungsmaßnahmen zu beginnen, schilderte Einsatzleiter Gerald Stengg.

Trümmer und beschädigter PKW
Thomas Zeiler
Trümmer des Gartenzauns und des schwer beschädigten Autos wurden von der Feuerwehr entfernt

Während das Rote Kreuz den Lenker medizinisch versorgte, begann die Feuerwehr mit den Bergearbeiten der Trümmer. Nach einer Stunde konnte die für den Verkehr teilweise gesperrte Straße wieder freigegeben werden.