Unfallauto
Feuerwehr Lassing / Facebook
Feuerwehr Lassing / Facebook
Chronik

Lassing: Auto überschlug sich mehrmals

Bei einem Autounfall in Lassing im Bezirk Liezen sind am Samstagnachmittag zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden – ihr Wagen hatte sich mehrmals überschlagen. Auch bei Hofstätten an der Raab im Bezirk Weiz kam es zu einem Verkehrsunfall; drei Personen wurden verletzt.

Zu dem Autounfall in Lassing kam es am Samstag gegen 15.30 Uhr: Ein 32-Jähriger und eine 39-Jährige aus Liezen waren auf der L740 unterwegs, als ihr Wagen rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitschiene prallte. In weiterer Folge flog das Fahrzeug zurück auf die Straße, überschlug sich und kam links neben der L740 auf einem Wiesenstück zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde der Lenker schwer verletzt, auch seine Beifahrerin musste verletzt ins Spital gebracht werden. Für den Mann stand ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Lassing, Döllach und Selzthal waren im Einsatz.

Autos in Hofstätten kollidiert

Kurze Zeit später, gegen 16.40 Uhr, kam es am Samstag zur Kollision zweier Autos bei Hofstätten an der Raab: In einem Auto saßen eine 70-Jährige aus Innsbruck sowie ein 29-Jähriger aus Graz; sie waren auf der B68 unterwegs. Im anderen Auto befand sich ein 18-Jähriger aus der Südoststeiermark mit zwei Mitfahrern (16 und 18 Jahre alt).

Der 18-Jährige verwendete nicht wie vorgesehen den Beschleunigungsstreifen Richtung Gleisdorf, sondern fuhr geradeaus, ohne an der Haltelinie stehenzubleiben, in einen Kreuzungsbereich ein, um nach rechts in Richtung Gleisdorf abzubiegen. Dabei dürfte er den herannahenden Pkw der 70-Jährigen übersehen haben. Es kam zur Kollision: Die 70-Jährige, der 29-Jährige sowie der 18-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen; an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.