Chronik

Raub und gefährliche Drohung: Festnahme

Weil er einen 15-Jährigen beraubt und ihn und seine Mutter mit dem Umbringen bedroht haben soll, ist jetzt ein 16-Jähriger in Gleisdorf festgenommen worden. Eine Einvernahme war aufgrund seiner schweren Alkoholisierung zunächst nicht möglich.

Der 16-Jährige wurde nach einer Fahndung in Gleisdorf ins Polizeianhaltezentrum nach Graz gebracht. Am Montagabend soll er einen 15-jährigen Weizer im Bereich des Bahnhofs mit einem Stanleymesser bedroht haben – laut dem Opfer erbeutete er 50 Euro und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ergebnislos.

Schwere Alkoholisierung

Gegen 21.00 Uhr verständigte der 15-Jährige erneut die Polizei und gab an, dass er und seine Mutter vom Tatverdächtigen mit dem Umbringen bedroht worden wären, da er ihn bei der Polizei angezeigt hätte. Die Beamten konnten schließlich einen 16-jährigen Tatverdächtigen aus Graz ausforschen und festnehmen. Seine Einvernahme war aufgrund seiner schweren Alkoholisierung zunächst nicht möglich.