Chronik

18-Jähriger bei Kollision mit Lkw verletzt

Zu einem schweren Autounfall ist es am Dienstagnachmittag in Deutschlandsberg gekommen: Ein Pkw kollidierte auf der L606 mit einem Lkw. Der 18-jährige Autofahrer musste ins Spital geflogen werden.

Gegen 14.00 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Wagen auf der L606 von Wildbach kommend in Richtung Rettenbach unterwegs. Dabei kam der Lenker – nachdem er laut eigenen Angaben von einem Insekt abgelenkt worden war – in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw.

Verletzter im Auto eingeklemmt

Durch die Wucht wurde der Wagen zurückgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und musste mittels Bergeschere befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen. Der 20-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.