Chronik

Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

In Hartberg ist ein 19-Jähriger festgenommen worden, der im Verdacht steht, seit mehreren Monaten mit illegalen Drogen gehandelt zu haben.

Die Ermittlungen gegen den Mann laufen seit mehreren Monaten: Der Hartberger steht im Verdacht, mehrmals mit Marihuana gehandelt und die Droge unter anderem an Minderjährige verkauft zu haben; laut Polizei konsumierte der Verdächtige das Suchtgift auch selbst.

2,6 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Bei einer von der Staatsanwaltschaft Graz angeordneten Durchsuchung des Zimmers des Mannes wurden geringe Mengen Marihuana sowie diverse einschlägige Utensilien sichergestellt.

Bislang konnte dem Mann der Verkauf von zumindest 2,6 Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden. Der Verdächtige zeigte sich bei der Festnahme geständig, er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen zu Abnehmern und zur Herkunft der Drogen werden fortgesetzt.