Chronik

Unfall bei Mäharbeiten: Pensionist schwer verletzt

Im Bezirk Leibnitz ist am Freitag ein Pensionist schwer verletzt worden. Der 77-Jährige war bei Mäharbeiten mit einem Rasentraktor über einen Hang gestürzt – dabei überschlug sich der Traktor und fing sogar Feuer.

Der 77-Jährige war gegen Mittag in St. Andrä-Höch mit Mäharbeiten auf einem privaten Grundstück beschäftigt. Als er über steileres Gelände fuhr, kippte der Traktor und überschlug sich mehrmals; dabei fing das Gerät Feuer. Der Rauch, der dabei entstand, machte einen Nachbarn auf den Unfall aufmerksam – er verständigte umgehend die Rettungskräfte.

Mann nicht ansprechbar

Der 77-Jährige soll laut Polizei zunächst nicht ansprechbar gewesen sein, er erlitt schwere Verbrennungen – nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Um den brennenden Traktor zu löschen, rückten 18 Feuerwehrleute an. Am Arbeitsgerät entstand ein Totalschaden, Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten bislang nicht erhoben werden.