Chronik

Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B76 bei Wies im Bezirk Deutschlandsberg sind Freitagnachmittag ein Motorradfahrer und dessen Mitfahrerin verletzt worden.

Der 59-jährige Motorradfahrer – er stammt aus Salzburg – war mit seiner 56-jährigen Mitfahrerin – ebenfalls aus dem Bezirk Salzburg-Land – von Wies in Richtung Schwanberg unterwegs.

Auto bei Überholmanöver übersehen

In einer unübersichtlichen Kurve überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw – das Motorrad touchiert das Auto, der 59-Jährige und die 56-Jährige kamen zu Sturz; ihr Motorrad kollidierte in der Folge noch mit einem nachkommenden Leichtkraftfahrzeug.

Die beiden Motorradfahrer wurden an ihren Beinen verletzt; nach der Erstversorgung wurden sie ins LKH bzw. ins UKH nach Graz gebracht.