Chronik

Mofafahrer lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 17-jähriger Mofafahrer hat sich Freitagnachmittag in Feldkirchen bei Graz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Gegen 17.15 Uhr wollte eine Verkehrsstreife den Mopedfahrer einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen – der 17-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr allerdings davon, ließ schließlich sein Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß über die Bahngleise der ÖBB-Südbahnstrecke.

Auch Cannabis und Springmesser sichergestellt

Aber bereits nach etwa 200 Metern wurde er von der Polizei gestellt. Das Mofa war technisch manipuliert, weshalb die Kennzeichen abgenommen wurden; die Beamten stellten bei dem 17-Jährigen außerdem noch Cannabis und ein Springmesser sicher. Der Jugendliche wird angezeigt.