Unfall bei Kalwang
FEUERWEHR KALWANG
FEUERWEHR KALWANG
Chronik

Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall auf A9

Bei einem Auffahrunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Kalwang im Bezirk Leoben sind Sonntagabend vier Personen verletzt worden – darunter auch ein neun Jahre alter Bub. Ein Stau hatte zu dem Unfall geführt.

Eine 36 Jahre alte Pkw-Lenkerin musste ihr Fahrzeug laut Polizei aufgrund eines Staus abrupt abbremsen. Der hinter ihr fahrende Autofahrer konnte noch rechtzeitig langsamer werden, die hinter ihm nachkommende Lenkerin – eine 55 Jahre alte Grazerin – konnte aber nicht mehr anhalten.

Unfall bei Kalwang
FEUERWEHR KALWANG

Neunjähriger wurde leicht verletzt

Sie prallte gegen das Fahrzeug des 25-jährigen Pkw-Lenkers, dieser fuhr wiederum auf das Fahrzeug der 36-Jährigen auf. Die Frau und ihr auf dem Rücksitz mitfahrender, neunjähriger Sohn wurden leicht verletzt – wie auch eine weitere Beifahrerin. Ein Beifahrer aus dem Wagen des 25-Jährigen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das LKH Hochsteiermark in Bruck gebracht.

Die Unfallstelle war aufgrund der Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.