Chronik

Durch offenes Fenster im Auto verletzt

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in Gratwein im Bezirk Graz-Umgebung, bei dem Autoteile durchs offene Fenster ins Fahrzeuginnere geflogen sind und den Lenker verletzt haben, nach Zeugen.

Der Unfall hat sich Montagvormittag gegen 11.30 Uhr ereignet. Ein 30-jähriger Grazer fuhr mit seinem Pick-Up der Marke Dodge RAM 1500 auf der Judendorferstraße von Gratwein kommend in Richtung Gratkorn.

Dabei kam ihm in einer langgezogenen Linkskurve im Bereich der Mur ein bislang unbekannter Kastenwagen bzw. ein Lkw entgegen.

Spiegel-Spiegel-Kollision

In der Kurve soll der Lkw-Lenker mit dem Fahrzeug leicht auf die Fahrspur des 30-Jährigen geraten sein, woraufhin es zu einer Spiegel-Spiegel-Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Aufgrund des wuchtigen Aufpralls wurden Fahrzeugteile durch das offene Fahrer-Fenster ins Fahrzeuginnere geschleudert. Dabei erlitt der 30-Jährige Schnittverletzungen am linken Arm.

Beim zweitbeteiligten Fahrzeug soll es sich um einen silbergrauen oder weißen Kastenwagen bzw. Lkw gehandelt haben. Der Lenker oder die Lenkerin dürfte nach dem Zusammenstoß nicht angehalten haben. Die Polizeiinspektion Gratwein ersucht unter 059133/6137 um Hinweise zum unbekannten Fahrzeuglenker.