Täterfoto von Überwachungskamera
LPD Stmk
LPD Stmk
Chronik

Nach Tankstellenüberfällen: Suche nach Täter

Nach zwei Überfällen auf zwei Tankstellen im April sucht die Polizei nun nach dem Täter. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Veröffentlichung von Fotos an.

Der Verdächtige steht im Verdacht, am 13. April 2023 eine Tankstelle in Graz und am 14. April 2023 eine Tankstelle in Weiz, überfallen zu haben – mehr dazu in Tankstelle in Graz ausgeraubt (14.4.2023) und Erneut bewaffneter Tankstellenraub (15.4.2023).

Täter immer noch auf der Flucht

Der Mann sei immer noch auf der Flucht. Jeweils kurz vor Ende der Öffnungszeiten betrat der bislang Unbekannte die Tankstellen. Mit vorgehaltener Schusswaffe bedrohte er die Angestellten und forderte Bargeld. Der Täter steckte die Beute in einen mitgebrachten Stoffsack und flüchtete anschließend zu Fuß. Eine jeweils durchgeführte Alarmfahndung verlief negativ. Die durchgeführten Ermittlungen und Spurenauswertungen waren bisher erfolglos.

Täterfoto von Überwachungskamera
LPD Stmk
Die Polizei sucht nach diesem Mann, der möglicherweise eine Maske trug

Eventuell mit Faschingsmaske verkleidet

Der Täter trug bei der Tat einen auffallend grauen Kapuzensweater mit schwarzen Einsätzen und eventuell eine Faschingsmaske (Halbmaske) mit großer Nase und Monobraue. Unter dem rechten Auge des Täters befand sich eine dunkle Hautveränderung oder Bemalung, ähnlich einem Herzen.

Hinweise zur Identität des Täters bzw. zu Herkunft und Vertrieb der Tatkleidung und eventuellen Maskierung werden (auch anonym) an den Dauerdienst des Landeskriminalamt Steiermark unter 059133/60 3333 erbeten.