Chronik

Pkw bei Unfall gegen Zapfsäulen geschleudert

In Leoben hat ein 73-jähriger Pkw-Lenker während der Fahrt vermutlich einen medizinischen Notfall erlitten und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann prallte mit dem Pkw – nach einer gefährlichen Fahrt – schließlich gegen die Zapfsäulen einer Tankstelle.

Der 73-Jährige aus dem Bezirk Leoben lenkte seinen PKW gegen 10.45 Uhr auf der B116 in Fahrtrichtung Nennersdorfer Straße, als ihm laut eigenen Angaben schwindlig wurde.

Er kam dadurch im Kreuzungsbereich mit einer Landesstraße rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch den fließenden Querverkehr, dann über einen stark frequentierten Gehsteig und durchstieß einen Maschendrahtzaun.

Kaputte Zapfsäule
FF Leoben-Stadt
Das Auto stürzte über eine Betonmauer und einen Maschendrahtzaun

Über Betonmauer auf Tankstelle gestürzt

Hinter dem Zaun stürzte der Pkw über eine Betonmauer rund zwei Meter auf das Gelände einer Tankstelle. Das Fahrzeug überschlug sich und rutschte auf dem Dach gegen die Zapfsäulen, die dadurch beschädigt wurden.

Kaputte Zapfsäule
FF Leoben-Stadt
Die Zapfsäule wurde schwer beschädigt

Passanten konnten den Lenker aus dem Fahrzeug ziehen und von den Zapfsäulen wegbringen. Aus den Zapfsäulen traten keine Treibstoffe aus, heißt es von der Polizei. Der Lenker wurde vom Notarzt erstversorgt und danach in das LKH Hochsteiermark am Standort Bruck an der Mur eingeliefert. Sonst wurde niemand verletzt.