Chronik

24-Jähriger verursacht alkoholisiert Unfall

In Kaindorf bei Hartberg wurden Samstagfrüh zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Einer der beteiligten Männer war laut Polizei erheblich alkoholisiert.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr gegen 4.00 Uhr alleine mit seinem Pkw auf der B54 aus Richtung Graz kommend in Fahrtrichtung Kaindorf.

Ein 54 Jahre alter, im Bezirk Oberwart lebender Ungar fuhr ebenfalls alleine in die Gegenrichtung. Der 24-Jährige geriet laut eigenen Angaben wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Führerschein wurde abgenommen

Beide Lenker erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten in das LKH Hartberg eingeliefert werden. Der 54-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalles nicht alkoholisiert. Ein Alkotest beim 24-Jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, weiters wird der 24-Jährige an die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld angezeigt.