Rettungswagen im Einsatz
Rotes Kreuz Mariazellerland
Rotes Kreuz Mariazellerland
Chronik

Motorradlenker prallten gegen Autolenker

In Dietmannsdorf bei Trieben im Bezirk Liezen sind Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Die beiden Männer wurden unbestimmten Grades verletzt, der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Er hatte allerdings keinen gültigen Führerschein.

Die beiden Motorradfahrer, 54 und 56 Jahre alt, stammen aus dem Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich. Sie waren auf einer Landesstraße Richtung Admont unterwegs und kamen aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Motorradfahrer prallten gegen Autofahrer

Dort kollidierten sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines 26-Jährigen aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in Kärnten. Die beiden Motorradfahrer wurden ins LKH Rottenmann eingeliefert. Der 26-Jährige wird wegen des fehlenden Führerscheines an die Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt, weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind notwendig.

Zwei verletzte Motorradfahrer im Mariazellerland

Auch im Mariazellerland kam es am Samstag zu schweren Motorradunfällen mit zwei Verletzten. Am Nachmittag kam eine 67-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus ungeklärter Ursache auf einer Landesstraße am Niederalpl zu Sturz. Dabei zog sie sich eine Knöchel- und Armverletzung sowie ein Schädelhirntrauma zu. Die Frau wurde durch das Notarztteam sowie einer Rettungswagenmannschaft des Roten Kreuz Mariazellerland erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck geflogen.

Kurz darauf kam es zu einem weiteren Motorradunfall auf der B21 im Bereich Gscheid kurz nach Terz. Ebenfalls aus ungeklärter Ursache kam ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Wien von der Straße ab und prallte gegen eine Felswand. Nach Versorgung durch das Rote Kreuz Mariazellerland wurde der Lenker mit dem Rettungswagen ins Landesklinikum Lilienfeld transportiert.