Chronik

Mit dem Auto gegen eine Hausmauer

im Grazer Bezirk Gries kam Sonntagfrüh, ein 21-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ab und prallte gegen eine Hausmauer. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker erlitt leichte, sein 22-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen.

Der 21-jährige Türke aus Graz war mit seinem Auto kurz vor 6.00 Uhr Früh auf der Annenstraße unterwegs. Am Beifahrersitz saß ein 22-jähriger Landsmann.

An der Kreuzung mit der Vorbeckgasse beabsichtigte der Lenker, in diese nach rechts einzubiegen.

Vermutlich zu schnell unterwegs

Vermutlich durch nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Beide Fahrzeuginsassen wurden nach der medizinischen Erstversorgung von der Rettung in das UKH Graz gebracht. Während der Lenker ambulant behandelt wurde, musste der Beifahrer stationär aufgenommen werden.

Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker ergab eine schwere Beeinträchtigung – ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt. Am Pkw dürfte Totalschaden entstanden sein.