Chronik

Gaspedal und Bremspedal verwechselt

In Bad Radkersburg ist ein 62-Jähriger Sonntagmittag nach einer Vollbremsung mit seinem Motorrad gestürzt und dabei verletzt worden. Er bremste um eine Kollsion mit einem Autolenker zu vermeiden, der vor ihm abrupt abbremste.

Kurz vor Mittag fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der B 69 von Halbenrain kommend in Richtung Slowenien. Im Ortsgebiet von Bad Radkersburg verwechselte er – eigenen Angaben zufolge – das Brems- mit dem Gaspedal und bremste sein Fahrzeug abrupt ab.

Bei Vollbremsung gestürzt, Kollision vermieden

Ein nachfahrender 62-jähriger Motorradfahrer leitete daraufhin, um eine Kollision zu vermeiden, eine Vollbremsung ein und stürzte. Der Mann wurde von der Rettung mit Bein- und Knieverletzungen ins LKH Wagna gebracht. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.