Chronik

Sekundenschlaf löste Verkehrsunfall aus

Im Bezirk Murtal sind am Sonntag ein Autofahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Unfallursache war laut Polizei Sekundenschlaf.

Der 66 Jahre alte Autolenker war Sonntagnachmittag laut Polizei auf der Murtal Schnellstraße (S36) in Richtung Klagenfurt unterwegs. Der 66-Jährige dürfte am Steuer seines Autos eingeschlafen sein, teilte die Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm mit.

Pkw durchbrach Zaun und überschlug sich

Der Wagen des Mannes aus dem Bezirk Murau kam von der Schnellstraße ab, durchbrach einen Wildzaun, überschlug sich, stürzte in eine Wiese und blieb dort stehen. Der Lenker sowie seine Frau, die am Beifahrersitz saß, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide wurden mittels Rettung in das Landeskrankenhaus nach Judenburg gebracht, der Mann wurde nach der Erstversorgung mittels Hubschrauber in ein anderes Krankenhaus weitertransportiert.

Die Feuerwehren Aichdorf und Judenburg Stadt standen mit sechs Fahrzeugen und 26 Personen im Einsatz.