Chronik

Mit Tuk Tuk 30 Meter abgestürzt

Zu einem schweren Unfall mit einem Tuk Tuk ist es Sonntagabend in Birkfeld, Bezirk Weiz gekommen. Eine 60 Jahre alte Frau und ihre beiden Enkelkinder stürzten mit dem Fahrzeug 30 Meter über eine Böschung und wurden verletzt.

Kurz nach 18.00 Uhr fuhr die 60-Jährige mit dem dreirädrigen Fahrzeug in der Nähe ihres Bauernhofes, die beiden Enkelkinder, zwei und fünf Jahre alt, saßen neben der Großmutter am Vordersitz.

Lenkerin schwer, Enkelkinder leicht verletzt

Aus bislang unbekannten Gründen verlor die 60-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte mit dem Tuk Tuk rund 30 Meter über eine steile Böschung. Sie konnte ihren Mann über den Unfall telefonisch verständigen, der wiederum die Rettungskette in Gang setzte.

Während die Enkelkinder Prellungen und Abschürfungen erlitten und mit der Rettung zur medizinischen Abklärung in die Kinderklinik nach Graz gebracht wurden, wurde die Lenkerin schwer verletzt. Die 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.