Chronik

26-Jähriger mit Baseballschläger verprügelt

In einem Lokal in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Sonntag ein 26-Jähriger von einem 54-Jährigen und dessen Sohn mit einem Baseballschläger verprügelt worden. Auslöser dürfte ein vorangegangener Streit mit der Ehefrau des Angreifers gewesen sein.

Der 26-Jährige hatte vorab im Zuge einer Veranstaltung eine verbale Auseinandersetzung mit einer Frau gehabt. Worum es dabei genau gegangen war, ist nicht bekannt, jedenfalls dürfte dieser Streit den 54-jährigen Ehemann der Frau und dessen 22-jährigen Sohn dazu veranlasst haben, auf den 26-Jährigen loszugehen.

Die beiden suchten den Mann in einem Lokal auf und gingen mit einem Baseballschläger auf ihn los. Der 26-Jährige wurde in der Folge mit einer – laut Polizei letztlich leichten – Handverletzung ins LKH Hartberg eingeliefert.

Vater und Sohn nach Fahndung festgenommen

Der beschuldigte 54-Jährige konnte im Zuge der Erhebungen an der Wohnadresse seines Sohnes angetroffen werden – er wurde festgenommen, kurz darauf aber ebenfalls ins LKH Hartberg gebracht, da er laut Polizei über Herzschmerzen geklagt hatte. Der 22 Jahre alte Sohn des Mannes konnte erst Montagvormittag mittels Handyortung in einem Vereinslokal aufgespürt werden – auch er wurde festgenommen. Nach der abgeschlossenen Einvernahme der Beschuldigten, Opfer und Zeugen werden der 54-Jährige und sein Sohn in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert und angezeigt.