Notarztwagen
Rotes Kreuz Mariazell
Rotes Kreuz Mariazell
Chronik

Frau starb bei Verkehrsunfall auf A9

Ein Kleintransporter ist Dienstagmittag auf der Pyhrnautobahn (A9) zwischen zwei Lkws eingeklemmt worden. Die 52-jährige Lenkerin kam bei dem Unfall ums Leben; ein Lkw-Lenker wurde verletzt.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich zu Mittag bei Premstätten in Fahrtrichtung Norden ein Stau; ein Lkw-Lenker und die Lenkerin eines Kleintransporters wollten daher eine Rettungsgasse bilden.

Zwischen Schwerfahrzeugen eingeklemmt

Der nachkommende Lenker eines Betonmischwagens sah das jedoch zu spät: Sein Fahrzeug prallte daraufhin ungebremst gegen den Lieferwagen. Der Transporter wurde zwischen den beiden Schwerfahrzeugen regelrecht zermalmt.

Durch die Wucht stürzte auch der Betonmischwagen um; für die Lenkerin im Kleintransporter – eine 52 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Leibnitz – kam jede Hilfe zu spät. Der Lenker des Betonmischwagens wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, der zweite Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Kilometerlanger Stau

Die A9 wurde in Fahrtrichtung Norden zwischen Kalsdorf und Schachenwald gesperrt. Der Stau war binnen kurzer Zeit schon rund acht Kilometer lang und reichte bis Wildon.