Rauchschwaden bei der Tiefgarage
BF Graz
BF Graz
Chronik

Brand in Merkur Arena: Zigarette als Ursache

Nach dem Brand in einem Lagerraum der Grazer Merkur Arena am Sonntag ist jetzt Brandstiftung als Ursache ausgeschlossen worden: Eine achtlos weggeworfene Zigarette soll zu dem Brand geführt haben.

Kurz nach 7.30 Uhr wurden am Sonntag mehrere Polizeistreifen zur Stadiongarage der Merkur Arena beordert, nachdem zuvor mehrere Brandmelder angeschlagen hatten: In einem Lagerraum in der Tiefgarage war Feuer ausgebrochen. Während der Löscharbeiten kam es aufgrund mehrerer gelagerter Spraydosen zu kleineren Explosionen.

Brandstiftung scheidet als Ursache aus

Die Brandursachenermittlungen durch Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Graz ergaben, dass Brandstiftung auszuschließen sei; wahrscheinlichste Brandursache ist laut einer Aussendung der Polizei eine achtlos weggeworfene Zigarette.