Chronik

Kleinkind steckte durch Zündeln Couch in Brand

Ein vier Jahre altes Kind hat am Mittwoch in Arnfels im Bezirk Leibnitz durch Zündeln einen Brand ausgelöst: Eine Couch auf einem Balkon fing Feuer. Schüler bemerkten den Brand während ihres Turnunterrichtes.

Kurz vor 14.00 Uhr waren Schüler der Landesberufsschule Arnfels auf einem Sportplatz und bemerkten Rauch bei einem gegenüberliegenden Wohnhaus aufsteigen – laut Polizei war dort ein mit Fenstern verkleideter Balkon in Brand geraten.

Kind hantierte mit Feuerzeug

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, andere Zimmer der Wohnung wurden nicht beschädigt. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass ein vier Jahre altes Kind mit einem Feuerzeug gezündelt haben dürfte und so die auf dem Balkon stehende Couch in Brand gesetzt hat. Die Familie des Kindes war zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenraum und konnte – wie das Kind – unverletzt aus dem Haus gebracht werden.