SMS Graz Bruckner
ORF
ORF
Sport

Grazer gewinnen Fußball-Schülerliga

Die Sportmittelschule Graz Bruckner hat am Donnerstag das diesjährige Finale der Fußball-Schülerliga für sich entschieden. In Kitzbühel wurde der burgenländische Vertreter Oberpullendorf knapp geschlagen.

„Es ist ein wunderschöner Tag für die Sportmittelschule Graz, ich bin so stolz auf die Kinder. Ich bin dem Trainerteam und den Lehrern dankbar, die jahrelang auf das hingearbeitet haben. Jetzt haben wir es geschafft – wir sind Meister“, sagt Schuldirektor Michael Habjanic.

Sechster Titel für SMS Graz Bruckner

„Das ist ein geiles Gefühl. Sowas gewinnt nicht jeder“, meint der Grazer Tormann Maximilian Klement, und Spielerin Valentina Forobosko ergänzt: „Wir waren alle sehr nervös und haben auch kein gutes Spiel gespielt. Aber in den letzten Minuten haben wir dann gut gespielt, das Tor geschossen und fast noch das zweite gemacht.“

Jubel in SMS Graz Bruckner
ORF
Das Finale in Tirol wurde auch in der Grazer Schule live miterlebt

Nach Rückstand konnten die Grazer Schülerinnen und Schüler kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen. Danach musste die Entscheidung im Achtmeterschießen fallen, das die Steirerinnen und Steirer mit 5:3 für sich entschieden – all das vor den Augen ihrer Schulkolleginnen und -kollegen in Graz. In der SMS Graz Bruckner wurde nämlich ein Public Viewing mit Beamer veranstaltet. Für die Grazer Sportmittelschule ist es der sechste Titel bei der siebenten Finalteilnahme.