Leuchtendes „On air“-Schild
Colourbox
Colourbox
ORF Steiermark

Beate Wittmann

Schon als Jugendliche hat sich Beate Wittmann für Literatur, bildende Kunst, Musik und Theater interessiert. Deshalb studierte sie Theaterwissenschaft und Skandinavistik in Wien.

Auch die Freude am Geschichten erzählen ist ihr in die Wiege gelegt, und so war es nahe liegend beides zu verknüpfen: Beate Wittmann ist Kultur-Redakteurin aus Leidenschaft.

Über das Burgtheater nach Graz

Nach Stationen am Burgtheater, am Theater in der Josefstadt, beim deutschen Sender SWR und der APA-Kultur, kam die gebürtige Judenburgerin 2006 über Ö1 ins Landesstudio Steiermark.

Beate Wittmann
ORF/Schöttl

Nach ein paar Jahren in der Online-Redaktion wechselte Beate Wittmann Ende 2009 in die Kultur-Redaktion, wo sie seither mit großer Freude Beiträge für Radio und Fernsehen gestaltet.