Leuchtendes „On air“-Schild
Colourbox
Colourbox
ORF Steiermark

Martin Holzinger-Schink

Seit über 20 Jahren arbeitet Martin Holzinger-Schink für den ORF Steiermark – zuerst im Radio, aber schon bald auch im Internet.

Martin Holzinger-Schink begann seine berufliche Laufbahn – neben einem Publizistikstudium – als Serviceredakteur bei Radio Steiermark, spezialisierte sich aber bald auf kurz-, mittel- und langfristige Planung und war da auch für zahlreiche Aktionen und die Berichterstattung über diverse Großereignisse mitverantwortlich.

Mittlerweile schreibt er mit großer Begeisterung für die Internet-Redaktion des ORF Steiermark und sorgt seit 2012 auch als Leiter dafür, dass man auf steiermark.ORF.at immer das Neueste aus der Steiermark erfährt.

Martin Holzinger-Schink
ORF/Schöttl
Martin Holzinger-Schink wurde am 28. Juni 1971 (Sternzeichen: Krebs) in Graz geboren

Das bin ich!

Ich bin glücklich, wenn… ich Zeit mit meinem Kind verbringen kann.

Darauf möchte ich nie verzichten: Mohnweckerl.
Diese Menschen bewundere ich: Alle, die sozial tätig sind.

  • Musik: Von AC/DC bis Rosenstolz, von Pink Floyd bis Bruce Springsteen, von Genesis bis Ostbahnkurti.
  • Film: Schwierig, da gibt es einige, ganz vorn dabei ist aber sicher „Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben“.
  • Buch: Einzelne Bücher ist schwer, aber vieles von Thomas Glavinic.
  • Orte: Daheim oder die Ramsau
  • Speise: Schnitzel mit Erbsenreis und Kartoffelsalat. Oder Pizza. Oder Nudel. Oder vor allem auch asiatisch.
  • Getränk: Je nach Lust und Durst.
  • Farbe: Fußballerisch Rot-Weiß, sonst Gelb.

Drei Dinge für die Insel: Eigentlich nur ein Boot zum Zurückfahren.

Meine größte Stärke: Ich kann ab und an schon sehr geduldig sein.
Meine größte Schwäche: Ich bin in einigen Situationen leider viel zu stur.

Was sein muss: Liebe.
Was niemals: Neid.

Lebensmotto:
Es gibt keine Probleme – es gibt nur Aufgaben.