Reinhart Grundner

Reinhart Grundner ist zwar gebürtiger Grazer, aber seit vielen Jahren überzeugter Ausseer. Seit 1982 ist er Mitarbeiter des ORF Steiermark.

Sein thematischer Schwerpunkt lag zu Beginn auf der Volkskultur: Drei Jahre lang moderierte er auf Radio Steiermark mit Franz Steiner und Christine Brunnsteiner das „Steirische Mosaik“.

Reinhart Grundner

ORF

Reinhart Grundner

Seit 1999 präsentiert er seinen TV-Hit „Grundners Kulinarium“ als eigene Reihe in „Steiermark heute“ - mittlerweile sind auch schon zwei Bücher erschienen. Zudem gestaltete er für das Fernsehen bereits mehr als 30 längere Dokumentationen.

Dem Ausseerland treu geblieben

Dem Ausseerland ist er in vielerlei Hinsicht treu geblieben: Zum einen präsentiert er jedes Jahr die TV-Übertragung des Narzissenfestes, zum anderen organisiert er als Obmann des Vereins „Poesie im Ausseerland“ gemeinsam mit Klaus Maria Brandauer Lesungen.