Gesucht: Das „Steiermark heute“-Baby

Am 2. Mai feiert „Steiermark heute“ seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass sucht der ORF Steiermark jetzt nach Personen, die wie die Sendung am 2. Mai 1988 in der Steiermark das Licht der Welt erblickten.

Vor 30 Jahren - am 2. Mai 1988 um 18.30 Uhr - war „Steiermark heute“ erstmals auf den steirischen TV-Bildschirmen zu sehen - und bis heute ist sie die beliebteste und meistgesehene Fernsehsendung des Landes. Aus diesem Anlass sucht der ORF Steiermark nun nach Personen, die an diesem Tag ebenfalls ihren 30. Geburtstag feiern und auch heute noch in der Steiermark leben.

Baby Füße Neujahrsbaby

ORF/Pexels

Sind Sie am 2. Mai 1988 geboren?

Wenn Sie am 2. Mai 1988 geboren sind und noch in der Steiermark leben, dann melden Sie sich bis 18. April bei uns!

Wessen Geburt am nächsten zur damaligen Beginnzeit von „Steiermark heute“ um 18.30 Uhr liegt, ist Ehrengast von „Steiermark heute“ - mit einer exklusiven Führung durchs ORF-Funkhaus in Graz, mit einem Blick hinter die Kulissen und mit der einen oder anderen Überraschung.

Wir feiern - feiern Sie mit!

„Steiermark heute“ war vor 30 Jahren erstmals auf den Bildschirmen zu sehen. Zum Jubiläum sucht der ORF Steiermark nicht nur das „Steiermark heute“-Baby, sondern auch Familien, die die Sendung einmal beherbergen wollen, und er macht eine Zeitreise durch die letzten 30 Jahre.

270 Mal „Bundesland heute“

Zum Sendungsjubiläum durchforsteten die neun Landesstudios ihre Archive und wählten jeweils einen Beitrag pro Landesstudio pro Jahr aus.

Neun Bundesländer

APA/Colourbox

Die ORF-TVthek präsentiert diese insgesamt 270 Beiträge - sie gewähren einen spannenden Blick auf die Berichterstattung der ORF-Landesstudios zu großen und kleineren, interessanten, unterhaltsamen aber auch tragischen Ereignissen und Entwicklungen seit 1988.

Links: