Guten Morgen aus Ramsau

Bis zum 15. Februar ist „Guten Morgen Österreich“ zu Gast in der nördlichen Obersteiermark. Julia Zeidlhofer und Oliver Zeisberger begleiten Sie durch den Morgen - am Montag aus Ramsau am Dachstein.

Von Ramsau bis Wildalpen

Zwischen 11. und 15. Februar kommt „Guten Morgen Österreich“ aus der Obersteiermark. Die Stationen sind:

  • 11. Februar: Ramsau am Dachstein
  • 12. Februar: Wörschach
  • 13. Februar: Liezen
  • 14. Februar: St. Gallen
  • 15. Februar: Wildalpen

Von Montag bis Freitag, von 6.30 bis 9.30 Uhr, und immer in ORF 2, ist der „Guten Morgen Österreich“-Truck in einem anderen Bundesland unterwegs.

Täglich gibt es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu werden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden lassen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

11. Februar: Ramsau am Dachstein

Am Montag kommt „Guten Morgen Österreich“ aus Ramsau am Dachstein - wo laut steirischer Hymne nicht nur der Aar noch haust, sondern auch der nordische Skisport zu Hause ist.

Ramsau

ORF

  • Tagesthema: 20 Jahre nach der nordischen Ski-WM
    Vor 20 Jahren ging in der Ramsau die nordischen Skiweltmeisterschaft über die Bühne - was hat sie gebracht, was blieb von ihr? Zu Gast sind dazu der Langlauf-Staffel-Weltmeister von 1999, Alois Stadlober, und seine Tochter Teresa, die bei der bevorstehenden nordischen Ski-WM in Seefeld an den Start gehen wird - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Rinderfiletsteak

Carol Straus vom Ennstalerhof in Ramsau bereitet Rinderfiletsteak zu.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Unterwegs in Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: