Guten Morgen aus St. Gallen

Bis zum 15. Februar ist „Guten Morgen Österreich“ zu Gast in der Obersteiermark. Julia Zeidlhofer und Oliver Zeisberger begleiten Sie durch den Morgen, und am Donnerstag sind sie dabei in St. Gallen.

Von Ramsau bis Wildalpen

Zwischen 11. und 15. Februar kommt „Guten Morgen Österreich“ aus der Obersteiermark. Die Stationen sind:

  • 11. Februar: Ramsau am Dachstein
  • 12. Februar: Wörschach
  • 13. Februar: Liezen
  • 14. Februar: St. Gallen
  • 15. Februar: Wildalpen

Von Montag bis Freitag, von 6.30 bis 9.30 Uhr, und immer in ORF 2, ist der „Guten Morgen Österreich“-Truck in einem anderen Bundesland unterwegs.

Täglich gibt es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu werden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden lassen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

14. Februar: St. Gallen

Am Donnerstag kommt „Guten Morgen Österreich“ aus St. Gallen, wo unverfälschte Natur, Geschichte und Kultur aufeinandertreffen.

St. Gallen

ORF

  • Tagesthema: Hochwasser
    Vom Privathaus oder Firmengelände bis zur Eisenbahnlinie oder Autobahn: Seit drei Jahren läuft das Projekt EFFORS der ZAMG, welches kleinräumige Hochwasservorhersagen bieten soll. Nun steht es kurz vor der Fertigstellung. Projektmanager Fritz Wölfelmaier von der Zentralanstalt für Meteorologie erläutert, welche Vorteile die Bevölkerung haben wird - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Bauernbrot

Katharina Kohlmayr vom Fellnerhof in Weißenbach an der Enns backt Bauernbrot.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Unterwegs in Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: