Sessellift mit Skifahrern
Pixabay
Pixabay
Radio Steiermark

Eine Sache der Ehre auf der Turrach

Die Turracher Höhe ist am Freitag, 17. Februar, zum achten Mal Schauplatz für einen besonderen Wettstreit zwischen der Steiermark und Kärnten: Radio Steiermark und Radio Kärnten veranstalten gemeinsam „Das Duell auf der Turrach“.

Die beiden Bundesländer Steiermark und Kärnten verbindet ja eine Art „Erzfreundschaft“ – dementsprechend heiß geht es beim großen Bundesländer-Duell „Steiermark gegen Kärnten" auf der Turrach zu – mit viel Witz und Spaß, aber auch mit dem unbedingten Willen zum Sieg.

Lustige Spiele

Im Rahmen des Winterzaubers treten am 17. Februar zwischen 14.00 und 16.00 Uhr zwei Teams – bestehend aus Steirern und Kärntnern, aus ORF-Moderatoren und Gästen auf der Turrach (heuer bei der Kornockbahn-Talstation) – in lustigen Spielen gegeneinander an.

Ute Pichler und Marco Ventre von Radio Kärnten sowie Bettina Zajac und Thomas Seidl von Radio Steiermark.
ORF/Bernhard Horst/Peter Krivograd/Regine Schöttl
Für das Team Kärnten sind die Radio Kärnten-Moderatoren Ute Pichler und Marco Ventre sowie zwei Radio Kärnten-Hörer am Start; das Team Steiermark besteht aus den Radio Steiermark-Moderatoren Bettina Zajac und Thomas Seidl sowie zwei Radio Steiermark-Hörern.

Es kann nur einen Sieger geben

Gefragt sind auch diesmal Reaktionsfähigkeit, Musikkenntnisse, aber auch das Wissen über das jeweils andere Bundesland, das bei einem Quiz unter Beweis gestellt wird; und nicht fehlen darf auch die eine oder andere sportliche Herausforderung, auch wenn „nur“ um die Ehre gespielt wird.

Als besonderes Highlight steht heuer zudem auch Live-Musik von Künstlern aus der Steiermark und aus Kärnten auf dem Programm: „Brofaction“ und das „Schilehrer Trio“ performen beim „Duell auf der Turrach 2023“.