Grazer Rathaus, Hauptplatz
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
„Steiermark heute“

Graz-Wahl: Die Spitzenkandidaten im Gespräch

Am 26. September wählt Graz einen neuen Gemeinderat. In den „Sonntagsgesprächen“ im Rahmen von „Steiermark heute“ standen im August und September die Spitzenkandidaten Rede und Antwort.

Der ORF Steiermark begleitet die Grazer Gemeinderatswahl mit einer ausführlichen trimedialen Vorberichterstattung und informiert in zahlreichen Beiträgen und Programmelementen über den laufenden Wahlkampf, die kandidierenden Parteien und Listen sowie Themenbereiche, die rund um die Gemeinderatswahl debattiert werden.

Zu Gast im „Steiermark heute“-Studio

Erster Schwerpunkt der Sonderberichterstattung waren die „Steiermark heute“-Sonntagsgespräche, die im August und September im Zeichen der Grazer Gemeinderatswahl standen: Die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der im Gemeinderat vertretenen Parteien waren dabei zu Interviews in „Steiermark heute“ zu Gast.