ORF Mikrofon
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Graz-Wahl

So berichtet der ORF

Der ORF berichtet umfassend über die Grazer Gemeinderatswahl am 26. September – sowohl national als auch regional und das in all seinen Medien: im Fernsehen, im Radio und auch im Internet.

Die Wahl im Internet

Die Wahllokale schließen einheitlich um 16.00 Uhr. Im Internet berichten ab der ersten Hochrechnung ORF.at und steiermark.ORF.at ausführlich über alle Aspekte der Wahl.

Es wird minutenaktuell über Hochrechnungen informiert, die mit Spannung erwarteten Ergebnisse werden in detaillierter Form bis auf Sprengelebene präsentiert; Berichte über die Hintergründe zur Wahl, Reaktionen und Pressestimmen runden die umfangreiche Berichterstattung des ORF.at-Networks ab.

Die Wahl im Fernsehen

Die ersten Ergebnisse, Hochrechnungen und Reaktionen gibt es in einer „ZiB spezial“ um 16.00 Uhr in ORF 2.

Ebenfalls in ORF 2 gibt es dann ab 18.30 Uhr live aus dem Grazer Rathaus eine steiermarkweite Sondersendung mit aktuellen Ergebnissen, Interviews mit den Spitzenvertretern der kandidierenden Parteien, Reaktionen aus der Landespolitik sowie ausführlichen Reportagen und Live-Schaltungen.

In „Steiermark heute“ um 19.00 Uhr gibt es dann eine weitere ausführliche Zusammenfassung der Grazer Gemeinderatswahl 2021.

Die Wahl im Radio

Aber nicht nur im Fernsehen berichtet der ORF ausführlich über die Wahl: Radio Steiermark informiert von 16.00 bis 19.00 Uhr in einem „Radio Steiermark-Extra“ mit Ergebnissen, Reaktionen, Analysen und Stimmungsberichten.