„Steiermark Heute“ – live und on demand
ORF
ORF
„Steiermark heute“

Gespräche zum Jahreswechsel

„Steiermark heute“ startete auch 2022 mit „Gesprächen zum Jahreswechsel“ ins neue Jahr. Dabei blickten die Spitzen der Landespolitik auf ein turbulentes Jahr 2021 zurück und auf das bevorstehende Jahr 2022 voraus.

Innenpolitisch war 2021 das Jahr mit drei Bundeskanzlern, es war ein weiteres Jahr, das von der Corona-Pandemie geprägt war, und es war ein Jahr, das mit einer Diskussion über ein zu geringes Impftempo begonnen hat und mit einer zu geringen Durchimpfungsrate im Kampf gegen Corona endet.

ORF Steiermark-Chefredakteur Wolfgang Schaller blickte in den „Gesprächen zum Jahreswechsel“ mit den Spitzenvertreterinnen und Spitzenvertretern der steirischen Landtagsparteien auf das Jahr 2021 zurück und auf das bevorstehende Jahr 2022 voraus.

Blick zurück und Blick voraus

Wolfgang Schaller begrüßte zu den heurigen Neujahrsgesprächen: