Handy-Apps
Pixabay
Pixabay
ORF Steiermark

Der ORF Steiermark auf Facebook und Instagram

Kurz und bündig, regelmäßig und topaktuell, informativ und unterhaltsam: So informiert der ORF Steiermark auf den beiden Social Media-Plattformen Facebook und Instagram über das aktuelle Geschehen in der Steiermark.

Mit seinem Social Media-Auftritt bietet der ORF Steiermark eine weitere Möglichkeit, seine Inhalte zu konsumieren. Im Unterschied zum klassischen Fernseh-, Radio- und Onlineangebot bieten die Plattformen Instagram und Facebook die Möglichkeit, noch direkter mit dem Publikum zu interagieren.

Information und Unterhaltung in neuer Form

Für Social Media wird die journalistische Arbeit der ORF Steiermark-Redakteurinnen und Redakteure neu aufbereitet – dabei spielt vor allem das Infotainment eine große Rolle: Durch diese besondere Mischung aus Information und Unterhaltung dürfen sich die Followerinnen und Follower auf Beiträge zu Trends und Rezepten ebenso freuen wie auf lustige Fotos oder Videos.

Weiters gibt es auch Einblicke hinter die Kulissen des ORF Steiermark – Kurzvideos zeigen etwa die Arbeit in den Fernseh- und Radiostudios.

Eine neue Form der Kommunikation

Die Sozialen Netzwerke ermöglichen eine neue Form, mit dem Publikum zu kommunizieren und auch die Möglichkeit, den ORF Steiermark von einer anderen Seite zu präsentieren; zusätzlich bietet der Auftritt auch die Chance, die Steiermark und ihre Menschen noch besser vorzustellen.

Teilen Sie unsere Geschichten!

Um das Teilen der Geschichten auf steiermark.ORF.at in den Sozialen Netzwerken einfacher zu machen, gibt es gleich am Beginn auf der linken Seite einen eigene Button – mit zwei einfachen Klicks können Sie den Beitrag etwa auf Facebook teilen. Um aber Ihre Daten bestmöglich zu schützen, bietet das ORF.at-Netzwerk Ihnen die Möglichkeit, die Anzeige und das Laden von Elementen aus Sozialen Netzwerken jederzeit selbst zu steuern – mehr dazu in Empfehlen und Teilen mit zwei Klicks.