Gießkannen
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Radio Steiermark

Karl Plobergers Pflanzentipp

Seit seiner frühesten Jugend beschäftigt sich Karl Ploberger mit Pflanzen und allem, was dazu gehört. Jeden Freitag gibt er auf Radio Steiermark wertvolle Pflanzentipps.

Der Garten ist Karl Plobergers Leidenschaft. Ideen findet er auf seinen Gartenreisen durch die ganze Welt – allein in England hat er schon fast 300 Gärten besucht. Das Credo des Biogärtners lautet dabei: „Möglichst viel Natur, möglichst wenig Arbeit.“

Probieren geht über studieren

Und was ihm dabei besonders wichtig ist: Alles selbst auszuprobieren! So finden sich in seinem Garten im Salzkammergut einige „Experimentierfelder“, wo er neue Züchtungen testet, denn die Erfahrungen, die er dabei macht, die Erfolge und Misserfolge, teilt er mit Gartenliebhabern in seinen Büchern, auf Vorträgen, im Fernsehen und eben auch jeden Freitag auf Radio Steiermark.

So funktioniert’s!

Alle Infos, um diesen ORF Radio Steiermark-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, finden Sie hier in der Radiothek:

Abruf sieben Tage lang möglich

Allerdings darf der ORF laut Gesetz (§4e) sendungsbegleitende Abrufdienste nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stellen, und davon ist auch das Nachhörangebot von Radio Steiermark betroffen. Wir bitten um Verständnis.