Radio Steiermark ist das Radio mit der höchsten Reichweite in der Steiermark. Damit lassen sich wirkungsvolle und impactstarke Kampagnen verwirklichen – und das bei einem höchst effizienten Preis-Leistungsverhältnis.
Überlegener Marktführer
Nach dem letzten Radiotest (Montag bis Sonntag) hält Radio Steiermark unter den Steirern ab zehn Jahren einen Marktanteil von 36 Prozent – das heißt, das von 100 in der Steiermark gehörten Radiominuten 36 auf Radio Steiermark entfallen; in der Kernzielgruppe 35 und älter beträgt der Marktanteil (von Montag bis Sonntag) sogar 43 Prozent.
Klassische Spots auf Radio Steiermark
Radio Steiermark ist mit einer Tagesreichweite von knapp 380.000 Hörern in der Steiermark der meistgehörte Sender – und damit Sie alle unsere Hörer erreichen, benötigen Sie nur 15 Spots pro Woche. Es gibt verschiedene Sekundentarife, gestaffelt nach Kalendermonat und nach der Sendezeit, und natürlich ist jede beliebige Spotanzahl (nach Verfügbarkeit) und jede beliebige Spotlänge möglich. Weitere Sonderformen wären:
- Sponsoring Verkehrsnachrichten: Ungestalteter Widmungsspot bei den halbstündlichen Verkehrsnachrichten.
- Sponsoring Wettershow und Biowetter: Ungestalteter Widmungsspot bei der Wettershow und beim Biowetter.
Spots im Fernsehen
Aber selbstverständlich bietet der ORF Steiermark auch mehrere attraktive Werbemöglichkeiten im Fernsehen an. ORF 2 hatte 2019 rund um „Steiermark heute“ um 19.00 Uhr täglich im Schnitt 175.000 Zuseher – das entspricht einem durchschnittlichen Marktanteil von 55 Prozent. Folgende Werbeformen könne wir anbieten:
- Sponsoring Programm-Promotion-Trailer: Patronisierter Hinweistrailer, um im Vorfeld einer Sendung auf diese aufmerksam zu machen
- Sponsoring „Wetter“ (nach „Steiermark heute“): Logo bei jedem Sendetermin am Ende mit verbaler Nennung
- Regionalwerbung TV: TV-Werbespot in ORF 2 Steiermark um 16.58 Uhr und um 18.58 Uhr.
Wir helfen gerne weiter!
Sie haben Fragen zu den Werbemöglichkeiten des ORF Steiermark oder wollen buchen? Unser Werbung- und Verkaufsteam hilft Ihnen gerne weiter (natürlich auch per Mail: Dazu einfach auf das entsprechende Foto klicken).