Virtuelles „Bauer sucht Frau“

Immer mehr Jungbauern haben Schwierigkeiten damit, den richtigen Partner zu finden. Eine Steirerin hat nun im Internet eine eigene Singlebörse für Landwirte eingerichtet, mit deren Hilfe Amors Pfeil auch Bauernhöfe erreichen soll.

Singlebörse Bauern

ORF.at

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“; 15.7.2013

Nicht nur in Fernsehsendungen gibt es Single-Landwirte - gerade im bäuerlichen Bereich ist es nicht so einfach, neue Leute kennenzulernen, und das hat auch Folgen für die Partnersuche. Oft schrecken Leute, die nicht auf einem Bauernhof groß wurden, vor einem Leben auf dem Bauernhof zurück.

Landwirt sucht Landwirtin

Theresa Fritsch hat nun die Seite „flirt.landwirt.com“ eingerichtet und erklärt, warum es gerade für Landwirte wichtig ist, untereinander auf Partnersuche zu gehen: „Wenn ich jetzt auf eine Single-Seite gehe, wo sich jeder herumtummelt und wirklich aus allen Berufsbranchen wer da ist, dann ist es einfach viel schwieriger, jemand passenden zu finden, als wenn ich wirklich weiß: Da sind nur Leute, die sich für Land, Hof, Tiere interessieren, die keine Tierhaarallergie oder Angst vor ein bisschen Dreck haben.“

Portal bietet Infos und Flirttipps

Auch Landwirt Hans-Jörg Hirt erkannte, dass es in der heutigen Zeit schwierig ist, eine Partnerin zu finden. „Viele Mädchen glauben, Landwirt ist mit viel Arbeit verbunden. Das ist aber nicht so, das heißt, ich bin gerne Landwirt und auch stolzer Landwirt.“ Daher versucht auch er sein Glück im Internet: „Die Person gibt gewisse Auskünfte: Was hat man - die Hektar zum Beispiel - oder wie auch immer, was für eine Pferdezucht oder was für Tiere man hat. Da hat man schon interessante Dinge.“

Wer noch unsicher in Sachen Online-Dating ist, findet auf dem Portal auch Flirt-Tipps: „Die Leute sind ja bereit, was zu lernen, die wollen was wissen, die wollen nachlesen. Sie interessieren sich für Liebe, flirten, für Flirttipps“, so Fritsch.

Link: