Sprengstoffeinsatz am Grazer Flughafen

Ein herrenloser Rucksack hat am Montagvormittag zu einem Sprengstoffeinsatz auf dem Gelände des Grazer Flughafens geführt. Die Sperre für den Einsatz dauerte rund eine halbe Stunde.

Gegen 8.40 Uhr hatte ein Polizist den Rucksack im öffentlichen Bereich der Abflughalle gemeldet - der Gefahrenbereich wurde umgehend gesperrt und der Rucksack von einem Sprengstoff-Experten begutachtet.

Kinderweste und Stofftragetaschen

Der Inhalt war schließlich harmlos: Eine rote Kinderweste und zwei leere Stofftragetaschen fand der Experte in dem Gepäckstück. Dessen Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden. Der Rucksack wurde bei der Flughafeninformation abgegeben.

Keine größeren Beeinträchtigungen für Flugverkehr

Die Sperre für den Sprengstoffeinsatz dauerte bis 9.15 Uhr. Zu größeren Beeinträchtigungen des Flugbetriebs ist es laut Polizei nicht gekommen.