Liebeschaos bei den Schloss-Spielen Reinthal

Am Taggerhof im Hönigtal herrscht derzeit Liebeschaos: Die Schloss-Spiele Reinthal spielen diesen Sommer die französische Komödie „Der Damenschneider“, die eine Reise in das Frankreich des 19. Jahrhunderts verspricht.

Die Komödie dreht sich um einen wohlhabenden Arzt, der seine Finger nicht still halten kann. „Es ist ein verhindertes Ehebruchstück, um es ganz kurz zu sagen. Der Reiz des Stückes liegt in den Turbulenzen, die einen Ehemann beim Seitensprung behindern“, so der Veranstalter der Schloss-Spiele Reinthal, Franz Halbedl.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 18.7.2018

Vom Liebesspiel zum Schlamassel

„Es geht um einen Arzt, der sich einbildet, nachdem er sechs Monate verheiratet ist, dass er vielleicht ein bisschen auf Abwegen unterwegs ist und ein kleines Techtelmechtel hat“, so Gerhard Kern, der die Rolle des „Moulineaux“ spielt. Doch es kommt anders als geplant - denn misstrauische Schwiegermütter und lästige Patienten verwandeln das Liebesspiel in ein Schlamassel.

Ursula Perscha als "Suzanne Aubin" und Gerhard Kern als "Moulineaux" im Stück "Der Damenschneider" bei den Schloss-Spielen Reinthal

ORF

„Suzanne Aubin“ (Ursula Perscha) und „Moulineaux“ (Gerhard Kern) sind noch bis 27. Juli im Sommertheater „Der Damenschneider“ zu sehen

Pointenreich und charmant gespielt wird ein lüsterner Doktor so mit viel Fantasie zum Damenschneider - eine amüsante Zeitreise ins Frankreich des 19. Jahrhunderts. „Es ist einfach lustig, mit den Kollegen das zu erarbeiten. Natürlich kann man sich nicht alles vorstellen, aber mit ein bisschen Fantasie geht das ganz gut“, so Ursula Perscha, die die Rolle der „Suzanne Aubin“ spielt.

Link: