„Alice hinter den Spiegeln“ im Next Liberty

Das Kinder- und Jugendtheater Next Liberty in Graz zeigt die Fortsetzung von „Alice im Wunderland“. Das Mariagrüner Kindertheater bringt zum Jubiläum „Alice hinter den Spiegeln“ auf die Bühne.

„Alice hinter den Spiegeln“

Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahren und steht bis Juni auf dem Spielplan des Next Liberty

Seit 30 Jahren weckt das Mariagrüner Kindertheater in Graz bei jungen Menschen die Begeisterung für die Theaterwelt. Mehr als 20 Produktionen brachte das engagierte Team aus Freiwilligen bis heute auf die Bühne.

Kampf gegen die Herzkönigin

In der neuesten Produktion ist Alice wieder da - doch die Rückkehr ins Wunderland birgt Gefahren. An der Seite des Hutmachers, des Kaninchens und der Maus kämpft Alice gegen die Herzkönigin. Im Gepäck dabei hat die bunte Truppe jede Menge poppige Musik, so Regisseurin Maria Lemes-Rosanelli: „Die ist wirklich mitreißend und sehr melodiös. Die Kinder können das sofort nachsingen, und ein Ohrwurm jagt den anderen.“

Bühne Next Liberty

Next Liberty/Mariagrüner Kindertheater

Unzählige helfende Hände entwarfen die Welt hinter den Spiegeln als fantasievolles Bühnenbild, belebt von 40 theaterbegeisterten Kindern und Jugendlichen – wie etwa der elf Jahre alte Lukas Murg, der schon seine zweite Spielzeit im Kindertheater bestreitet: „Als mir die Mama letztes Jahr davon erzählt hat, hat es einfach cool geklungen, und ich wollte es ausprobieren."

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 26.11.2018

Begeisterte Theatermacher

Seit einigen Jahren schon dabei sind Elisabeth Hofmann-Wellenhof und Riki Hofmann-Wellenhof – diesmal als „Miss Everglade“ und „Herzkönigin“: „Wir haben begonnen, im Mariagrüner Theater zu spielen als wir in der 4. Klasse Volksschule waren“, so Elisabeth, und Riki ergänzt: „Wir kannten das Theater aber schon davor. Das erste Stück, das wir gesehen haben, war ‚Das hässliche Entlein‘, da haben wir es kennengelernt."

Link: