Billard einmal anders

Dem altbekannten Billardspiel will ein steirischer Unternehmer neues Leben einhauchen: „Adventure Billard“ ist ein Mix aus Billard und Minigolf, der seit kurzer Zeit auf 18 Tischen in Voitsberg ausprobiert werden kann.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 29.12.2018

„Man hat maximal sieben Stöße, mit denen es ein Hindernis zu überwinden gilt. Wenn man bis in die markierte Endzone kommt, kann man weiterspielen - ansonsten muss man wieder bei der Startlinie anfangen“, erklärt Heimo Klöckl vom weststeirischen Billard-Club.

Jeder Tisch ein Unikat

Weil die Billard-Nachfrage in Voitsberg in den vergangenen Jahren zurückgegangen sei, habe sich Klöckl mit „Adventure Billard“ etwas Neues einfallen lassen. Innerhalb von sieben Wochen wurde die abenteuerliche Minigolf-Billard-Variante schließlich umgesetzt.

Adventure Billard

ORF

Dabei ist jeder der insgesamt 18 Tische vom Blumentopfslalom bis zur Rauchfangkehrerrallye ein Unikat und einem Sponsor gewidmet - so wurde das Projekt finanziert. Das Angebot richtet sich auch an Familien, Schulklassen und Einsteiger. Für den Ausflug ins Adventure-Billard-Abenteuerland benötigt man etwa eine Stunde Spielzeit.

Link: