Wind warf Kleinflugzeug um: Pilot verletzt

Ein Schleppflugzeug ist am Sonntag auf dem Flugplatz in Trieben von einer Windböe umgeworfen worden. Der Pilot, der sich gerade für den Start fertig machte, wurde unter dem Flugzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte sind zunächst von einem Absturz ausgegangen. Als sie am Flugplatz eintrafen, stellte sich allerdings heraus, dass das Fluggerät noch vor dem Start von einer Windböe umgeworfen wurde.

Pilot unter Fluggerät eingeklemmt

Der 62 Jahre alte Pilot aus Gaishorn wurde unter dem Flugzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er konnte noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Unfallzeugen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der verletzte Pilot wurde vom Notarzthubschrauber in das UKH Kalwang geflogen.

Am Schleppflugzeug entstand ein erheblicher Schaden. Ein am Schleppflugzeug angehängtes Segelflugzeug blieb unversehrt. Ebenso wie zwei Personen, die bereits in diesem Segelflugzeug gesessen waren.