Zotter baut Schokoladenmanufaktur in Shanghai

Der oststeirische Schokoladenhersteller Zotter wird seine Schokoladen in Zukunft auch in Shanghai produzieren. Der Chocolatier startet im Oktober dort ein Bauprojekt, Mitarbeiter werden gesucht.

Das Bauprojekt Zotters trägt den Titel „Zhen de Shanghai“, übersetzt: „Erhalte den Schatz“. Die Eröffnung ist im März 2013 geplant, berichtet die „Kleine Zeitung“.

Vier Millionen Euro

Zotter will vier Millionen Euro in die neue Manufaktur investieren. 50 neue Mitarbeiter werden gesucht.

Shanghai sei bevorzugter Standort, hatte es bereits Anfang des Jahres von Zotter geheißen, als die China-Pläne sondiert wurden. Damals hieß es weiter, das Vormaterial würde aus der Steiermark zugeliefert, nur die Endproduktion in China getätigt - mehr dazu in Chocolatier Zotter will China erobern (11.1.2012).

Online bereits in China auf dem Markt

Zotter ist bereits auf dem chinesischen Markt aktiv. Gemeinsam mit einem österreichischen Partner vertreibt der Schokoladenhersteller seine Produkte über einen Internetshop.

Link:

Zotter Schokoladenmanufaktur